NEWS 2018

 Mini Ponys aus Sachsen



Januar - März

Leider gar kein Winter dies Jahr. Deshalb konnten wir gar nicht unser Sulky-Schlitten ausprobieren....

Larsie macht sich immer noch super als Reitpony (siehe oben) und Alida hat schon fast 40kg abgespeckt! Nun wird sie richtig flott!!

Glamours babybauch ist nun deutlich zu sehen.





APRIL

22. April wurde Alida´s Sohn PARAMOUNT geboren. Ein schickes Hengstfohlen. Beide in guter Gesundheit. Mehr ist zu lesen unter "Fohlen 2018"





MAI

am 18.05.2018 wurde Galys Vray geboren. Eine kleine Fuchsscheck Stute mit blaue Augen! Ein sehr liebes und zutrauliches Fohlen! Auf dem Bild ist sie 3 Tage jung.



NEWS

NEWS 2018


JULI


Galys Championatsfohlen!! In Moritzburg bekam sie beim Fohlenchampionat gleich 3x die Note 9,5 für Rassetyp (alle drei Jury waren gleiche Meinung) insgesamt erhielt sie die Note 8,61, nur 0,1 Punkt hinter die Mini-Siegerin. Ein super ergebnis. deutlich vor den rest der mini Teilnehmer.

Dies Jahr war ein extrem guter Jahrgang, gleich 17 Fohlen hatten sich bei den Stuten qualifiziert.


Galys wird zur Aufzucht bleiben. Dieses ausnahme Pferdchen möchte ich aufwachsen sehen.


Alida wird in September umziehen nach Bayern, zu einem Züchter und Paramount zieht in der nähe von Berlin. Er wird ein Kumpel zu einem Kaltblut Fohlen.



September:


Paramount ist in den Spreewald gezogen, zu eine nette Tierfreundliche Familie. Der Käufer der ihm eigentlich gekauft hatte meldetet sich ja nicht mehr, und da mußte ich wieder erneut auf der suche. Sehr ärgelich, aber zum glück mit gutem Ausgang. Wir wünschen viel Freude mit "Mountie"


Alida ist umgezogen nach Bayern, zu einem Züchter/Reiterhof, wir wünschen viel Erfolg mit Alida in der Zucht.(foto links)