2016
 

Teichrundfahrt Moritzburg 2015

 Mini Ponys aus Sachsen



An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft,

sondern seinen Charakter.

Konfuzius

Das Jahr 2016



JANUAR

Am 8. Januar ein trauriger Tag. Nach einer Wocher Krankheit, wo Medikamente nicht mehr  geholfen haben, ist Joop 22 Jährig an seiner Krankheit COPD verstorben.   Das war natürlich schrecklich, denn er war mein erstes Pferd, hatte ihm seit er Fohlen war. Ich habe als andenken ein wunderschönes Armband machen lassen aus seine Schweifhaar. So bleibt er immer bei uns.







FEBRUAR

Wir haben unsere neue Zucht & Fahrstute gefunden in Holland: Brenda vd Hollestraat, eine 84cm kleine Stute mit dem Kroon-Prädikat und bereits 4 Prämierte Nachkommen. Eine Traumabstammung, wir müßen Brenda noch einfahren,  aber das ist  kein Problem. In April wird sie abgeholt.




Die erste kutschfahrt mit unser Sohn Arvid! Hat alles gut geklappt, einfach gut einpacken, und die Babyschale hinten in der Kutsche. Ist wie ein riesen-Kinderwagen, schaukelt auch schön!






APRIL

Verkauf der Stute Gina ins Erzgebirge. Eine sehr liebe, prämierte mini-Stute (81cm) mit schöne   Englisch-Niederländische Abstammung. Sie kommt wunderbar klar mit Herdenschutzhund Cora!  Gina  stammt mütterlicher seits aus der berühmte Parlington Zucht.

V.Kerswell Raven


Außerdem ist nun Brenda bei uns eingezogen!




Mai -  Oktober

Dieses Jahr hat es in sich, negativ. Antje lahmte eine zeit, dann  hat sie medikamente bekommen, die bei ihr den darm "auflöste" Rettung war nicht mehr möglich, trotz schnellem eingreifen in der Uniklinik Leipzig. Sie ist verstorben. Dies ist für mich der größte schock überhaupt.


Larsie gings auch nicht gut, augenetzündung  und verlor teilweise sein Fell. Leider passte Brenda doch nicht so gut zu uns, wie wir uns gewünscht haben und nun ist sie verkauft an die Ostsee, zu einem Züchter die gerne ein Mushroom farbiges Fohlen züchten möchten.



NOVEMBER


da wir auf der suche waren nach hochwertige Shetlandpony Stuten, welche Prämiert sind, Super Abstammung, 83-86cm Groß und dazu Fuchs mit weißem oder sehr helles Behang, sind wir zu derr ELITE AUKTION gefahren. Diese findet in  die Niederlande statt, und es kommen Züchter aus verschiedene Länder(u.a.Dänemark,Schweden,Belgien,Frankreich,Deutschland,Östereich,Schweiz)

um hier ein Pony zu kaufen.

Wir sind fündig geworden und haben 2 super stuten gekauft , beide 3 Jahre jung und entsprechen al unsere anforderungen!!

Gieneke  (v. Lector vd Nijkamphoeve) und Glamour (v Blitzer vd  Casterhof) sind nun beide bei uns eingezogen . Wir sind gespannt auf die Stuteneintragung in 2017!!