Fohlen & Verkauf

 Mini Ponys aus Sachsen

Gerade geboren: Sunny Boy v. Saksen

ZUCHT ist verantwortung!

Deshalb züchten wir nur mit Prämierte Stuten, und Hengsten sollten vorzugsweise auch Prämiert sein, oder mindestens Körungssieger. Zudem ist uns die Abstammung sehr wichtig, viele Prädikaten und Prämierungen: also aus erwiesene Zuchtlinien.Die ganze Abstammung wird von uns studiert, um so ein zufallsprodukt auszuschließen.Eltern und Großeltern sollten auch Prämiert sein. 


Auf diese weise versuchen wir ein korrektes Fohlen zu züchten, was seine neue Besitzer über viele Jahre Freude bereitet. Denn ein korrektes Fohlen wird auch weniger anfällig sein für Gesundheitsprobleme. Außerdem ist uns ein lieber charakter sehr wichtig, weshalb unsere Stuten auch da unsere hohe Ansprüche entsprechen. Eine Stute soll lieb im Umgang und Freude am Umgang mit Menschen haben: das wird sie auch ihr Fohlen vermitteln.


Name der Fohlen: Hengstfohlen werden nach berühmte Zuchtbullen genannt, und Stuten nach erfolgreiche Schau-kühe, da mein Mann und ich beide in der Rinderzucht tätig sind.


 Verkauf:

Unsere Nachzucht steht zum verkauf, und wir suchen passende neue Besitzer, wo die Chemie stimmt. Wir geben keine Ponys ab wenn das Bauchgefühl nicht stimmt. Ab und zu verkaufen wir auch erwachsene Ponys.


Unsere Ponys werden abgegeben mit: 


  • Pferdepaß + Microchip,
  • Ahnentafel,
  • Entwurmt / Geimpft,
  • Halfter und Strick.

Aus Tierschutzgründe verzichten wir auf die Brandmarke, die unsere Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß ist, denn der Microchip hat die identifizierung ersetzt.




Aufzucht:


Vor und während der Trächtigkeit, sowie während der Laktation bekommen unsere Stuten ein hochwertiges Futter der Marke Havens (Fertolac) was extra Vitaminen und Mineralen hat was die Milchprduktion und das Fohlenwachstum fördert.

Zudem werden Fohlen gleich am Halfter gewohnt, und an die Leine geführt. Anbinden wird geübt, sowie Hufe geben. Damit wenn die Fohlen umziehen das Fohlen ABC gelernt ist.






AKTUELL ZUM VERKAUF


keine Verkaufsponys......